h1

nationalstolz für die kleinen

23. Juni 2008

Der Kinderkanal machts vor: Patriotismus geht auch kindergerecht! Die kleinen Fernsehgucker werden dann ganz schnell zu großen deutschen Patrioten. Mehrmals täglich dudeln dann die sogenannten „Fußball-Hits“, mit Versen wie: „Unsere Jungs, die haben echt was drauf, in Europa hält uns keiner auf.“; oder dem Super-Ki.Ka Mix von „Adler auf der Brust“. Oliver Pocher und die Sportfreunde Stiller sind auch am Start, losgelöst von jedem beklemmenden Gefühl, stimmen sie die Kinder auf Schwarz, Rot, Gold ein. Aber eigentlich geht es ja nur um Fußball.

h1

raven gegen deutschland

In Kiel gab es am 7. Juni unter diesem Motto einen Demorave – 150 RaverInnen tanzten gegen den „aufkommenden Nationalismus während der Fußball-EM, die vermehrten Naziaktionen in Kiel sowie Repression gegen Flüchtlinge und die Gentrifizierung der Kieler Innenstadt“. Fette Beats gegen deutsche Zustände statt Rumgedeutsche an jeder Ecke. Und wer sagts: Es hat sogar auch noch Spaß gemacht! Super Aktion auch für andere Menschen – einfach mobiles Soundsystem zusammen basteln, AntifaschistInnen einsammeln und los gehts. Hier gibts sogar noch was zum hören von der „LPG(A) Löwenzahn“, hier nen Blog von der Aktion und hier nen Artikel bei Indymedia.

h1

nix fussball – musik auf die ohren!

16. Juni 2008

An dieser Stelle ein bischen Popkultur gegen Deutschland. Heut Abend einfach Fenster auf, Boxen raus und voll aufdrehen. Raven mit Ultra Violent Kitten!

„Ultra Violent Kitten produzieren freshen electropunk à la Egotronic oder Mash Gordon. zwar sind live-auftritte dem wachsenden fankreis noch vorenthalten, dafür haben sie ihre hausgemachte mukke zum freien download veröffentlicht. und wie ihre brothers in crime könnten die newcomer den soundtrack zur ein oder anderen antifa-demo spielen. kostprobe gefällig? Shabbat Shalom motherfuckers! „

(Quelle: commander master chief )

h1

prozentual – patriotisch

14. Juni 2008

©2008 by Daniel Haw – gefunden bei haGalil


Datenschutzerklärung